Sonntag, 1. April 2012

Heumilch - Kinderbuch

Bildquelle: Heumilch



Ich möchte euch heute von einem kleinen Kinderbuch von der Firma Heumilch berichten.

Ich habe von der Firma Heumilch zwei kleine Bücher zum lesen für meine Kinder bekommen.

Wir haben sehr darüber gefreut und nun möchte ich Euch heute davon berichten.








Bildquelle: Heumilch






Neues Kinderbuch macht Kindern Lust auf Heumilch




Die ARGE Heumilch Österreich präsentiert ein

neues Kinderbuch, das dem Nachwuchs auf

unterhaltsame und spielerische Weise die

Besonderheiten von heimischer Heumilch näher bringt.

Mit bunten Zeichnungen sowie kurzen und einfachen

Texten wird in „Mmmh, so gut schmeckt Heumilch

die Geschichte der Heumilch auf spielerische Art und

Weise erzählt.








Im Mittelpunkt der Handlung steht der kleine Georg, der mit seinen Eltern einen Ausflug auf die Alm macht.

Dort trifft die Familie auf Bauer Hans und dessen Tochter Leonie – gemeinsam unternehmen die beiden Kinder einen spannenden Streifzug über den Heumilch-Bauernhof.

Georg erfährt beispielsweise, dass sich Heumilchkühe ihr Futter auf den Wiesen und Weiden selbst aussuchen können.

Außerdem verrät ihm seine Freundin Leonie, wie aus Gras auf traditionelle Art und Weise nahrhaftes und hochqualitatives Heu für den Winter wird.
„Für Kindergartenkinder und Leseanfänger wird in diesem mit viel Liebe gezeichneten Buch nachvollziehbar gezeigt, was hinter Heumilch steckt:

von der artenreichen und natürlichen Fütterung im Jahreslauf bis zur Herstellung von hochwertigem Heu“, erklärt Andreas Geisler von der ARGE Heumilch.

Das Kinderbuch mit dem Titel „Mmmh, so gut

schmeckt Heumilch“ kann bei der ARGE Heumilch

kostenlos bestellt werden, über das Bestellformular







Über die ARGE Heumilch




Die ARGE Heumilch Österreich vereinigt mehr

8.000 Heumilch-Bauern und rund 60 Verarbeiter

und ist die Nummer 1 bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch.

Bei der Heumilchwirtschaft handelt es sich um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung:

Die österreichischen Heumilch-Kühe ernähren sich im Sommer von Gräsern und Kräutern auf den heimischen Wiesen, Weiden und Almen, im Winter kommt Heu oder mineralstoffreicher Getreideschrot in den Trog.

Gärfutter wie Silage ist strengstens verboten.

Sämtliche Produkte werden kontrolliert gentechnikfrei hergestellt.




Bildquelle: Heumilch


Fazit:




Ich finde das ein super Sache mit dem Buch.

Meine Kinder haben sich sehr über das Buch gefreut.

Mit diesem Buch kann man seinen Kindern die gesunde Ernährung spielerisch näher bringen.

Ich kann euch nur empfehlen, dass kleine Buch auch zu bestellen.

Es ist kostenlos!

Ich habe mal die Firma ARGE Heumilch mal angeschrieben, wegen einem Produkttest.

Wenn sie mir den Produkttest ermöglichen, werde ich euch hier darüber berichten.




Hier ist noch ein kleines Video über Heumilch.





♥ Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass ARGE Heumilch uns das Kinderbuch Heumilch geschickt hat. ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen