Dienstag, 10. April 2012

alva Naturkosmetik

Bildquelle: alva Naturkosmetik









Ich möchte euch heute, von meinem Produkttest von der Firma alva Naturkosmetik berichten.


Die Firma alva hat mir einen Produkttest ermöglicht und so möchte ich heute über alva Naturkosmetik berichten.

Alva Naturkosmetik hat mir ein Paket mit verschiedenen Proben aus ihrem Sortiment geschickt.




Geschichte alva Naturkosmetik

 

 

Ökologisches Bewusstsein zur Marke gemacht.

Das Unternehmen alva Naturkosmetik bei Osnabrück ist seit 1988 erfolgreich am Markt tätig.
Gestützt auf die Erfahrung aus mehrjährigen Aktivitäten in der ökologischen Bewegung wurde alva gegründet, um hochwertige, ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten.
Um den hohen Qualitätsansprüchen schon bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene, biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.

Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktportfolio:
Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr.
Durch vielseitige werbliche Maßnahmen kombiniert mit einem engmaschigen Vertriebsnetz mit mittlerweile über 10.000 Abnahmestellen avancierte alva zu einem attraktiven Marktpartner.

Genauso vielschichtig ist auch die Informationspolitik des Unternehmens:
Sei es im Rahmen intensiver Beratungen in Fachhandelsgeschäften und Verbrauchermessen oder durch massive Öffentlichkeitsarbeit in der Presse - die gezielte, ökologisch ausgerichtete PR zieht wie ein roter Faden durch die Geschichte des Unternehmens und bewegt immer mehr Menschen den Umweltschutzgedanken voranzutreiben.

Renommierte Handelspartner gehören zur Klientel:
Beliefert werden vor allem Reformhäuser, Naturkostläden, Bio-Supermärkte und Apotheken. Außerdem werden die Produkte der alva Naturkosmetik mittlerweile in rund 30 Ländern auf vier Kontinenten von kompetenten, nationalen Geschäftspartnern vertrieben.




Dekorative Kosmetik

 

 

Coleur, das altfranzösische Wort für Farbschattierung, verbindet die heutigen Möglichkeiten mit den traditionellen Vorzügen und setzt einen neuen Standard im Bereich der dekorativen Naturkosmetik:
Aufregende Farben, die lange und zuverlässig decken, dabei das Immunsystem stärken und selbst sensible Haut nicht irritieren.

alva coleur ist für Veganer geeignet und setzt als erstes
Ecocert-zertifiziertes deutsches Make-up kein aus Läuseblut gewonnenes Karminrot ein, sondern gewinnt den Farbstoff
aus Roter Bete.

• Weltweit erstes Make-up mit Polysaccharid, dem patentierten
Wirkstoff zur Stärkung des Immunsystems.

alva coleur verzichtet auf Talk.

Puder und Rouge sind gebacken, nicht gepresst.
Dies garantiert eine seidig-pudrige Konsistenz.



Bildquelle: alva Naturkosmetik







Handeln aus Überzeugung




alva Naturkosmetik verwendet stets hochwertigste Inhaltsstoffe, die wenn immer möglich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Die konsequenten Qualitäts- und Ethikrichtlinien haben dazu geführt, dass alle Produkte, die vom Ökotest getestet wurden, mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten haben.

Und selbstverständlich wurden weder in der Vergangenheit noch werden zukünftig Tierversuche in Auftrag gegeben.

alva Naturkosmetik ist von Ecocert zertifiziert und wird von PETA, der weltweit größten Tierrechtsorganisation, empfohlen.

Außerdem werden Pakete klimaneutral zugestellt.

Dieser Qualitätsanspruch hat auch Faris Al-Sultan, Ironman Triathlonweltmeister, überzeugt. Er wirbt nicht nur für alva Naturkosmetik, sondern ist selbst begeisterter Anwender.



 
Fazit:  




Das Produkt aus der Liquid Serie hat mich voll und ganz überzeugt.

Die Produkte von alva kenne ich noch nicht so lange.
Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Kosmetikartikel von alva kaufen und testen.

alva ist eine super Marke, die man nur jedem weiter empfehlen kann. 



Bewertung : Sehr gut!




♥ Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass ich die tollen Produkte von alva Naturkosmetik testen durfte. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen