Samstag, 26. Januar 2013

Essknete von 123 Nährmittel

Bildquelle: Essknete


Passend zum Wochenende kam ein Paket von 123 Nährmittel mit einem kleinen Eimer Essknete!

Meine Kinder und ich haben uns Abends direkt ans Werk gamacht und haben die Essknete ausprobiert.

Wie das aussah möchte ich euch heute gerne zeigen.




Als erstes haben wir uns die Beschreibung die mit dabei war angeschaut, was echt super ist, das die Beschreibung mit ganz tollen Bildern erklärt ist.




So das Kinder die noch nicht lesen können trotzdem sehen können wie es geht!

Wie ihr auf der Bescheibung gut sehen könnt kann man auch noch bei der Aktion von Essknete mit machen und tolle Preise gewinnen, wir machen da natürlich auch mit!


  


Als erstes haben wir die Masse je in einen Teller und in eine Tasse gefüllt dann 15 ml Wasser dazu gegeben.

Ich habe erst später gesehen das der kleine Eimer wo das Set drin war für das anrühren der Essknete ist, aber das war ja nicht so schlimm, dass kann man ja machen wie man möchte.

Im nachhinein muss ich sagen, war es besser alles in verschiedenen Teller anzurühren, weil doch immer etwas im Teller zurück bleibt und man so eine schöne Farbe bekommt, wenn man immer einen neuen Teller nimmt. 

Wir haben eine Waage benutzt, weil es nicht zu viel und zu wenig Wasser sein darf, da es sonst nicht klappt, deswegen machen das besser die Eltern mit dem Wasser abwiegen!

Wenn das gemacht ist können die Kinder alles schön vermischen, indem sie es mindestens 2 Minuten umrühren!




Mike war wirklich mit ganz großer Begeisterung bei der Sache.

Wir haben die Farben Rot, Gelb, Grün & Blau erst angerührt und dann durch geknetet.



  
Ein kleiner Tipp von mir, wenn man die Essknete nicht lange genug knetet ist sie bröckelich und hat weiße stellen, wenn die Masse richtige lange  geknetet wird das sie warm wird und sie wie richtige Knete aussieht hat man alles richtig gemacht.




Auf dem Bild kann man es nochmal schön sehen, Gelb und Rot sind lange genug geknetet und Grün und Blau sind noch nicht lange genug geknetet worden, da sieht man noch die weißen Stellen.




Mit im Set war auch noch eine Plastikspritze und ein kleiner Orangener flacher Stab, damit bekommt man ganz tolle Sachen hin.




Mike & Till haben so toll zusammen mit der Essknete gespielt, es hat Ihnen so eine Spaß gemacht, dass das schöne Bild entstanden ist, was ich euch einfach zeigen muss! :)




Nach dem wir aus der Essknete ganz tolle Sachen geknetet hatten haben wir die Essknete auf ein Blech mjit Backpapier gelegt und im Backofen bei 120° Heißluft gebacken.

Die Backzeit variert je nach dicke der gekneteten Sachen.



Hier ist noch ein schönes Bild von Till wieviel Spaß er hatte könnt ihr auf dem Bild so richtig schön sehen! :)



Nach 15 Minuten im Ofen haben wir die Essknete raus geholt, es hat so lecker geduftet!




Die Essknete ist wirklich ganz toll,  wir hatten einen rießen Spaß und werde jetzt öffters mit Essknete kneten.

Das beste ist das man sein Werk zum Schluß noch essen kann! :)




Video: Essknete
Videoquelle: You Tube



Mike, Till und ich möchten uns nochmal ganz herzlich bei 123 Nährmittel für die tolle Essknete bedanken, wir hatten so einen Spaß und können sie nur jedem Kind weiter empfehlen!

Wir haben gesehen, dass ihr bei Facebook eine ganz tolle Fanseite habt, da sind wir natürlich direkt Fan geworden!


 Danke




 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen