Freitag, 1. Juni 2012

Brote & leckereien von Keimbackstube

Bildquelle: Keimbackstube










KEIMBACKSTUBE  hat mir einen Produkttest ermöglicht und so möchte ich heute über KEIMBACKSTUBE berichten.












Bildquelle: Keimbackstube















Bildquelle: Keimbackstube






....wuchs im oberbayerischen Zangberg auf und entschied sich als 15-Jährige, Bäckerin zu werden.
 
Ihre Lehrjahre absolvierte sie in der Dorfbäckerei Rupp in Zangberg.
 
Als Gesellin arbeitete sie in verschiedenen Bäckereien, um ihr handwerkliches Geschick und ihr Wissen zu vertiefen.
 
Seit Januar 1994 ist sie Bäckermeisterin.
 
Danach sammelte sie in verschiedenen größeren Bäckereien Erfahrungen.
 
Einen ganz neuen Blickwinkel eröffnete ihr Fritz Mühlenbäckerei in München, ein Spezialist für ökologische Brotherstellung.
 
Von Ende 1998 bis Mitte 2000 arbeitete sie als Backstuben-Chefin auf einem Kreuzfahrtschiff, wodurch sie so nebenbei die halbe Welt sah.

Da ihr ihre Berge fehlten und das schöne Bayernland, kehrte sie zurück und fand eine Stelle als Produktionsleiterin einer Münchner Großbäckerei.
 
Dann erfuhr sie von dem LebensKeimBrot.
 
Kurz darauf traf sie seinen Entwickler Gebhard Bader von der Firma Elisa Energiesysteme und lernte die Philosophie hinter dem Produkt kennen.
 
Sie war gleich so überzeugt, dass sie die weitere Entwicklung des ungewöhnlichen Backverfahrens ohne Mehl übernahm.
 
Es dauerte noch ein halbes Jahr bis zur Marktreife.
 
Dann konnte sie ihr Unternehmen „Bettinas Keimbackstube“ gründen.

Sie freut sich daran, selbstständig zu sein und ein ganz besonderes Produkt herzustellen.
 
Und sie wünscht sich, dass so viele Menschen wie möglich die schmackhaften und gesunden LebensKeimProdukte in sich aufnehmen und dadurch erblühen!
 
 
 
Mein Produkttest:
 
 
 
 
 
 
 

Philosophie



Die eigene Kraft des Korns für die Teiglockerung zu nutzen und auf jede andere Art von Triebmitteln wie Hefe, Sauerteig oder Backpulver zu verzichten – diese Idee kam von Wasserforscher und Tüftler Gebhard Bader (www.elisaenergiesysteme.de).
 
In einem einzigartigen Verfahren werden Dinkelkörner angekeimt, zerkleinert und zu einem Brotteig verarbeitet. Hier arbeiten die Pflanzenzellen weiter und atmen Kohlendioxid aus, das den Teig wie bei jeder anderen Lockerungsmethode aufgehen lässt.
 
So entsteht ein Brot aus den Wachstumskräften der Natur.

Die LebensKeimBrote werden nur aus dem gekeimten Getreide, also ohne Mehl, gebacken. Ein keimendes Dinkelkorn ist ein kleines Wunder der Natur. Und was das Getreide schnell wachsen lässt, ist auch für den menschlichen Körper ideal: Während des Keimvorgangs steigt der Vitamingehalt sprunghaft an.
 
Kohlenhydrate werden ab- und umgebaut, darunter auch diejenigen, die für Blähungen verantwortlich gemacht werden.
 
Daher sind die LebensKeimBrote besonders bekömmlich.
 
Und die wertvollen Mineralstoffe werden für das Pflanzenwachstum bereitgestellt – und damit auch für unsere Verdauung erst „bioverfügbar“.
 
 
 
Bildquelle: Keimbackstube
 
 
 
 

LebensKeim-Produkte





Die LebensKeim-Produkte aus gekeimten ganzen Dinkelkörnern sind reine Vollkornbrote.
 
Alle Zutaten werden in kontrolliert biologischer Qualität angebaut.

Die Brote sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.
 
Das lebendige Lebensmittel ist die ideale Ernährungsgrundlage für alle, denen eine gesunde Ernährung besonders am Herzen liegt.
 
Zur Gewichtskontrolle, aber auch für Diabetiker ist der niedrige glykämische Index interessant.
 
 

Es ist ein Lebensmittel vom Leben ~ zum Erhalt "unseres Lebens".
 
 
 
Bildquelle: Keimbackstube
 
 
 
Fazit:
 
 
 
Die Keimbackstube ist eine super Sache!
 
Ich finde es echt mutig in der heutigen Zeit einfach mal was neues zu probieren und sich für die gesunde Variante zu entscheiden.
 
Ich habe ein Paket mit leckeren Proten, Kucken und Gebäck bekommen.
 
Ich habe alle Produkte probiert und hatte vorher noch nie so etwas gegessen.
 
Ich muss sagen , es schmeckt anders als man es gewöhnt ist, aber es schmeckt super lecker und ist noch sehr gesund dabei.
 
Ich achte ja sehr auf gesunde Ernährung und ärgere mich sehr oft, dass in Vollkornprodukten einfach Weißmehl einfach mit Zucker eingefärbt wir und als gesund verkauft wird.
 
Das ist bei den Produkten von Keimbackstube nicht der Fall, hier bekommt man wirklich gesunde und Qualitativ hochwertige Produkte und das zu einem super Preis.
 
Was mir total gut gefällt ist, dass man über den Onlineshop von Keimbackstube bequem von Zuhause aus, sich die leckeren Produkte nach Hause schicken lassen kann.
 
Ich bin voll und ganz von der Keimbackstube überzeugt und werde mir ab jetzt mein Brot bei Keimbackstube bestellen und bin so froh endlich das perfekte Produkt für gefunden zu haben.
 
Schaut euch mal im Onlineshop von Keimbackfabrik um, es ist für jeden etwas dabei!
 
Ich möchte mich nochmal ganz , ganz herzlich für das große Testpaket bedanken und finde das die Keimbackfabrik eine super Sache ist, die man unterstützen und weiter empfehlen sollte!
 
 
 
 
  Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei der Keimbackstube für den super Produkttest bedanken, den Ihr mir ermöglicht habt.
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen