Dienstag, 26. März 2013

Gewonnen: 1000 Euro für die Lebenshilfe in Dillenburg von Karstadt

Bildquelle: Karstadt


Heute kam ein großes Paket bei mir an, ich habe mich schon gewundert ich hatte gar keine Vorstellung was im Paket sein könnte.

Ich habe auf der Facebookseite von Karstadt beim Ostergewinnspiel mit gemacht und habe dort das beste gewonnen, was man überhaupt gewinnen kann!

Ich kann Euch sagen als ich den Brief gelesen habe musste ich mich erst mal hin setzen!

Ich habe mich für die 1.000 Euro für eine gemeinnützige Organisation beworben.

Ausgesucht habe ich mir die Lebenshilfe in Dillenburg.


 Bildquelle: Lebenshilfe Dillenburg


Auf der Internetseite von der Lebenshilfe Dillenburg erfahrt Ihr, was der Verein Lebenshilfe Dillenburg e.V. unternimmt, um für Menschen mit Behinderungen ein möglichst normales und selbstbestimmtes Leben  zu organisieren.

Die Lebenshilfe Dillenburg agiert dabei als Verein unter aktiver Einbeziehung der Menschen mit Behinderungen.


Gleichzeitig unterhält sie ein Netz von Einrichtungen, in denen Menschen mit Behinderungen gefördert werden, gemeinsam leben, wohnen oder arbeiten.

Aber seht selbst!


Bildquelle: Karstadt



Karstadt schrieb auf Facebook:

Unser schönstes Oster-Geschenk: - Dank für 4455 neue Fans = aufgerundet 5 Gewinner & jede Menge Unterstützung für gemeinnützige Projekte!!!

Jetzt schon mal frohe Ostern mit einem Picard Goodie-Bag prallgefüllt mit frühlingshaften Accessoires an:
Kathairna P. aus Herborn, Simone W. aus Berlin, Franziska J. aus Hamburg, Anne-Marie N. aus München und Dusica B. aus Solingen!

Folgende von den Gewinnern vorgeschlagene gemeinnützige Organisationen freuen sich über 1.000 €: Lebenshilfe Dillenburg, Delatorre Stiftung, Stiftung Mittagskinder, Tierschutzverein München und Solinger Tafel.



Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich die 1000 Euro für die Lebenshilfe  in Dillenburg gewonnen habe!

Danke auch für mein Geschenk, die Tasche mit Inhalt ist der Wahnsinn!




Doch der Gewinn für die Lebenshilfe ist das schönste Geschenk, der jeden anderen Gewinn in den Schatten stellt.




Ich hoffe sehr das ich bei Scheckübergabe dabei sein kann und hier die Bilder posten kann und Euch darüber weiter berichten kann.

Vielen, vielen Dank an Karstadt für die tolle Aktion, ich finde das wirklich total Klasse von Euch!

Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen! ♥ 

  

Neu Neu Neu Neu Neu
 
Gestern war es soweit!


Ich bin gestern nach Siegen zu Karstadt gefahren, dort wurde der 1000 Euro Check an die Lebenshilfe Dillenburg übergeben!

Es war wirklich ein schöner Vormittag, dass Karstadt Team hat mich sehr nett empfangen!

Hier seht ihr das Bild von der Checkübergabe und den tollen Blumen die ich bekommen habe, die wirklich wunderschön sind.




Gestern war nicht nur die Checkübergabe sondern Herr Dirk Botzon von der Lebenshilfe in Dillenburg hat uns von den neuen Projekten erzähl, für die das Geld verwendet werden soll.

Das Geld soll mit für die Anschaffung eines 9-Sitzer-Fahrzeug für einen Familienentlastenden Dienst eingestezt werden.

Der Familienentlastende Dienst entwickelt und unterhält spezielle Angebote für Familien mit behinderten und pflegebedürftigen Angehörigen.

Die Entlastung der betreuungs- und Pflegepersonen und die individuelle Förderung der Betroffenen sind Ihr Hauptanliegen.

Jeder, der selbst schon einmal in der Lage war, für die Betreuung eines Angehörigen verantwortlich zu sein, weiss, welche besonderen Belastungen damit verbunden sein können.

Informationen zum Familienentlastenden Dienst sind unter nachfolgendem Link zu ersehen ist, schaut Euch doch mal die Seite von der Lebenshilfe an, mir ist es wirklich eine Herzensangelegenheit dass man den Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, etwas unterstützen kann.

Ich habe eine kleine Bitte an meine Leser, wenn jeder von Euch einen kleinen Betrag spenden würde, wäre den Menschen dort sehr geholfen, auf folgendes Konto könnt ihr die Spende überweisen:


Ganz wichtig ist auch nochmal zu sagen, dass die Spenden zu 100% den Menschen dort zu gute kommen und nichts für Verwaltung oder Bearbeitungskosten abgezogen werden.

Sparkasse Dillenburg
Empfänger: Lebenshilfe Dillenburg
Betreff: Spende Fahrzeug
BLZ 51650045 
Konto Nr. 18101

Hier ist nochmal der Link zur Info: 
  








Ich halte Euch immer auf dem laufenden, was es bei der Lebenshilfe neues gibt.
Ich würde mich sehr freuen, bald über das neue Fahrzeug berichten zu dürfen. :)

 
Neu Neu Neu Neu Neu



Vielleicht hat es gestern nicht jeder gesehen, hier ist der Zeitungsartikel von gestern.
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wow.... das ist ja der Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.

    LG

    AntwortenLöschen