Mittwoch, 7. November 2012

manako Bio Kokosöl & Arganöl von Makana Produktion


Bildquelle: Makana


Ich koche ja für mein leben gerne und lege großen Wert auf gute Produkte.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Produkten und bin so im Internet auf die Seite von Makana gestoßen.

Ich habe mir dort zwei Produkte bestellt.

 
 
manako Bio Arganöl
 
 


manako BIO-Arganöl ist aus gerösteten Samen hergestellt, was einen ganz tollen Geschmack gibt wie ich finde.


Das Öl ist aus Marokko und in einer Glasflasche.
Es stammt aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Der Arganbaum wächst im Südwesten von Marokko, ich war schon mal dort in Urlaub als Kind es ist wunderschön dort, besonders finde ich auch die vielfältige und abwechslungsreiche Küche.

Arganöl wird in der Gourmetküche sehr viel verwendet, ich habe schon sehr oft damit gearbeitet.


Arganöl hat eine raffinierte Geschmacksnote und lässt sich in der Küche vielfältig einsetzen.


Ob an Salaten, zum brtaen ober zum verfeinern von Gerichten, es ist einfach lecker.

Probiert es einfach mal aus es ist ein absolutes
Geschmackserlebnis!

Arganöl ist auch sehr gut für Haut und Haare.



Durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe kann Arganöl geschädigte, empfindliche sowie unreine Haut beruhigen und kann durch seine feuchtigkeitsspendende Wirkung der
Austrockung und Hautalterung vorbeugen.


Ich verwende es auch als Spülung für die Haare mit einem Eigelb angerührt lässt man es eine Zeit lang auf den Haaren einwirken, die Haare sind danach ganz weich und wie mit Wasser aufgefüllt.

Das Öl besitzt einen sehr hohen Anteil an essentiellen
Fettsäuren (über 80%) - hauptsächlich Linolsäure und Oleinsäure.


Es ist zwei Jahre haltbar, was daran liegt das es ranzig werden kann, aber bei mir hält es noch kein halbes Jahr! ;)


 
manako Bio Kokosöl
 
 


Das manako Bio Kokosöl ist in einem 250 ml Glas mit Schraubverschluss.

Es ist eine cholesterinfreie Alternative zu Butter und Margarine!

manako BIO-Kokosöl wird in der Ölmühle Makana in erster Kaltpressung hergestellt.


Der natürliche Duft und typische Geschmack bleibt durch das schonende Verfahren erhalten.

Man kann das Kokosöl vielseitig in
der Küche verwenden, ich z.B verwende es sehr gerne in der Weihnachtszeit für Kokosmakronen ich ersetze einfach die Butter durch das Kokosöl, es ist ja nicht Flüssig wie Öl sondern eher wie Butter von der Konsistenz.


manako Kokosöl Kokosfett ist ein reines natürliches Pflanzenfett für die heiße Küche und eignet sich sehr gut für die Zubereitung von
asiatischen Gerichten, ich mache viel im Wok und das Kokosöl gibt dem Wokgericht nochmal einen ganz besonderen Geschmack, probiert es mal aus.

Ich habe mich auch immer nicht so ganz dran getraut, weil es nicht jedermanns Geschmack ist, aber wer es probiert hat ist begeistert.

Das neues manako Kokosöl hat einen feinen Kokos-Geschmack und lässt sich vielseitig in der modernen Küche einsetzen.

Der milde Geruch und Geschmack wird euch begeistern, Kokosöl eignet sich zum Braten und Backen oder auch mit Gewürzen gemischt als leckerer Brotaufstrich.

Kokosöl enthält übrigens
kein Cholesterin!




Makana habe ich auch bei Facebook gefunden, werdet auch dort Fan, eine echt tolle Fanseite.


Danke an das Team von Makana für die tollen Produkte.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen