Freitag, 6. Juli 2012

Absim BIO Arganöl geröstet von Essig & Oel Compagnie

Bildquelle: Essig & Oel Compagnie







Essig& Oel Compagnie  hat mir einen Produkttest ermöglicht und so möchte ich heute über Essig& Oel Compagnie berichten.




Bildquelle: Essig& Oel Compagnie






Über Essig& Oel Compagnie:


Die Essig & Oel Compagnie, bringen Ihnen italienische Spezialitäten, mediterrane Delikatessen und internationale Feinkost direkt ins Haus.

Ob edler Balsamicoessig aus Modena, erlesene Olivenöle aus ausgesuchten Regionen oder feine Gebäcke aus der Toskana, bei ihnen erhält man immer erste Qualität.

Im Shop gibt es hochwertige mediterrane Spezialitäten , die man- auch wenn man in der Großstadt lebt - nicht in jedem Laden finden wird.

Durch ihre langjährige Branchenkenntnis verfügen sie über die nötigen Kontakte, um
exklusive Produkte präsentieren zu können.

Da sie selbst gerne kochen (natürlich mit ihren Produkten) möchten sie neben den Produkten auch Rezepte vorstellen.
Wenn man ein Produkt nicht findet - kann man unter lassen Sie es uns wissen. eine Nachricht schreiben und sie kümmern sich drum. 

Sie sind stets daran interessiert, ihr Angebot nach den Wünschen der Kunden zu erweitern.

Bildquelle: Essig& Oel Compagnie







Mein Produkttest:



Absim BIO Arganöl geröstet





Wunderbar angenehmes, nussiges Öl aus biologischen Anbau in Marokko....

Das Arganöl wird aus den Früchten einer der ältesten Bäume der Welt hergestellt: dem Arganbaum, der nur noch im südwestlichen Marokko zwischen Essaouira und Agadir wächst.

Aus der Mandel im Inneren des Kerns der Früchte wird das flüssige Gold Marokkos, das Arganöl, gewonnen.

Die Frucht selbst ist nicht essbar.
Durch die besondere Zusammensetzung des Öls und seine einmalig hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren, ist es nicht nur als Speiseöl einmalig, sondern auch ein bedeutendes Nahrungsergänzungsmittel.

Das Gourmetöl besitzt eine sehr nussige Note. Es ist eine einmalige Vitamin-E Quelle und besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren, was bekanntlich den Cholesterinspiegel sowie den Blutdruck senkt sowie sich positiv auf die Leber auswirkt.

Arganöl ist sehr reich an Alpha-Tocopherol, das die stärkste Vitamin E-Aktivität besitzt.

Sein sehr hoher Anteil an natürlichen Antioxidanten wirkt wie ein Schutz vor schädlichen freien Radikalen.

Das Gourmetöl besitzt eine intensiv nussige Note.

Es eignet sich sowohl für Süßspeisen sowie deftige Gerichte.
GESCHMACK: Sehr angenehmes, nussiges Aroma
FARBE: Goldgelb





Bildquelle: Essig& Oel Compagnie



Fazit:


Das Öl ist einer braunen Glasflasche so, dass es vor Licht geschützt ist, da das Öl dann länger haltbar ist.

Das Arganöl hat eine super Qualität und einen ausgezeichneten Geschmack.

Der Geschmack ist sehr Nussig und hat meinen persönlichen Geschmack sehr getroffen.

Ich verwende das Öl , wenn ich mir einen Salat zubereite, das macht den Salat glich viel leckerer.

Wer gutes essen liebt (ein gutes Essen gelingt nur mit hochwertigen Zutaten), und gerne kocht ist bei  Essig& Oel Compagnie genau richtig.

Ich kann euch Essig& Oel Compagnie nur weiter empfehlen!


Bewertung: Top!





Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Essig& Oel Compagnie für den Produkttest bedanken.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen