Sonntag, 11. März 2012

Rocktile Banger's Pack E-Gitarrenset gewonnen!


Bildquelle: Gutscheine.de



Ich habe über die Facebookseite von Gutscheine.de ein Rocktile Banger's Pack E-Gitarrenset gewonnen, über das ich mich sehr freue und nun auch gerne darüber berichten will! Das Set wurde vom Musikhaus Kirstein gesponsort.


Bildquelle: Musikhaus Kirstein

Da ich selbst keine Ahnung von Gitarren habe, hat den Testbericht mein Mann verfasst, der viele Jahre Gitarre spielt und auch schon einige Aufnahmen veröffentlicht hat und schon seit dem Kindesalter Konzerte gegeben hat...

Inhalt des Sets:
Das Set kam in einem kompakten Karton per Post zu uns. Ich habe mich gewundert, wie dort alles untergebracht sein soll (Gitarre, Verstärker, Zubehör)?!

Aber tatsächlich lächelte mich nach dem Öffnen die
  • schwarze Fender Stratocaster Kopie an, daneben der kompakte
  • 10W Gitarrenverstärker,
  • Klinken Kabel,
  • Ersatzsaiten,
  • Gitarrengurt
  • Tasche
  • verschiedene Plektren, Inbusschlüssel
Zusammenbau:
Jetzt musste erstmal die Tremmolo-Bar eingeschraubt werden (ganz einfach) und die Gitarre gestimmt werden. Das Stimmen erfordert etwas Zeit, da die Saiten - um Transportbeschädigungen zu vermeiden - nur sehr locker gespannt waren. Die Oktavreinheit passte aber auf Anhieb.
Mir persönlich war der Saitenabstand zum Griffbrett etwas zu hoch, aber kein Problem - alle notwendigen Inbusschlüssel waren ebenso im Lieferumfang dabei und die Saiten waren schnell etwas runtergeschraubt.

Los geht's:
So, nun habe ich erstmal den "Trockentest" gemacht - also ohne Verstärker. Auch eine E-Gitarre ist eine Akustikgitarre - wenn sie ohne Verstärker schlecht klingt, wird es auch mit einem rießen Full-Stack (die Verstärker Türme, die man immer auf Rockkonzerten sieht), nicht besser. Tatsächlich klingt die Gitarre erstaunlich gut, liegt Strat-Typisch gut in der Hand und wartet darauf, Krach zu machen. Verarbeitungsfehler sind keine vorhanden, auch keine scharfen Kanten etc.

Bildquelle: Musikhaus Kirstein

Nix wie rein, in den kleinen Amp, der bereits im Boost-Modus stand und ordentliche Rock-Verzerrung abliefern wollte. Etwas kratzig, aber trotz der kompakten Größe von ca. 30x30x10 cm unheimlich laut, reicht es allemal zum Klimpern zuhause und zum Jammen mit einer Band, die einen zurückhaltenden Drummer sein Eigen nennt.

Der Verstärker ist mit Gain-, Volume-, Trebel-, Mid- und Bassregler ausgestattet und hat darüber hinaus noch einen Boost-Knopf um die Verzerrung einzuschalten. Neben dem Gitarreninput, gibt es noch einen Kopfhörerausgang.

Bildquelle: Musikhaus Kirstein

Jetzt aber richtig:
Nachdem ich den kleinen Amp zum gelegentlichen Klimpern im Wohnzimmer lasse, wollte ich die Gitarre auch mal an meinem Marshall-Turm testen (JCM 800 mit zwei 4x12" Boxen). Ich war erstaunt, wie nahe die Gitarre einer original Strat kommt, sie klingt richtig gut, pfeift nicht und es ist auch kein Singlecoil-typisches Brummen zu hören. Sie hat einen schönen, glas-klaren Clean-Sound und liefert auch bei verzerrten Klängen einen guten Ton.

Fazit:
Alles in Allem, ist das Set nicht nur für Anfänger gut geeignet, der kleine Verstärker zum üben zu Hause und die Gitarre kann man ohne schlechtes Gewissen auch live einsetzen.
Für den Kaufpreis von unter 100,- Euro, ein echtes, brauchbares Schnäppchen!



♥ Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für den Gewinn bedanken. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen