Sonntag, 21. April 2013

Pointy Das einzigartige Belohnungssystem

Bildquelle: Pointy


Heute möchte ich was ganz interresantes vorstellen, was ich durch Zufall im Netz gefunden habe, wovon ich noch nie zuvor gehört habe.

Ich bin auf die Seite von Pointy gestoßen und habe dort das Pointy gesehen und war direkt hin und weg!

Video Pointy

 Videoquelle: You Tube


Kurz etwas zu Pointy

Pointy belohnt Eltern und Kinder – Punkt für Punkt
Erlebnisse, Spiele, Genüsse stehen auf der «Wunschliste» aller Kinder. 


Pointy setzt sie gezielt zur Belohnung ein. 

Das trägt zu einer harmonischeren Beziehung bei und entlastet Eltern von zermürbenden Auseinandersetzungen.
Gemeinsam mit Ihrem Kind legen Sie die Belohnung fest, die es von Ihnen erhält, sobald es das Punktziel und das Zwischenziel erreicht. 


Punkte sammeln kann Ihr Kind, indem es Aufgaben erledigt und sich an Abmachungen hält. 

So kommt es seinem Wunsch immer näher und erhält ihn am Ziel erfüllt.

Das Drücken des Pointy-Buttons wird zum Belohnungsritual, das Ihrem Kind für erledigte Arbeiten Befriedigung und Lob gibt, es in seiner Eigenverantwortung bestärkt und zum Durchhalten motiviert.



 Pointy


Bildquelle: Pointy




Hier seht ihr das Pointy!

Mit beim Pointy ist:

  • Gerät mit integrierter Elektronik, LCD-Anzeige, Pointy-Button, Batteriefach und Aufhängung (ohne Schrauben); Schreibfläche (Whiteboard) beschrift- und abwischbar
  • 4 Batterien Typ AA
  • Aktivierungskarte (+) und (-) mit Lanyard (Kartenband)
  • 3 Magnete
  • Boardmaker Edding 361 (Ersatz ist im Handel erhältlich)
  • Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitung





Bildquelle: Pointy




Auf der Rückseite kommen die 4 Batterien rein und dort sind auch die zwei Löcher an denen man das Gerät aufhängen kann.

Wir haben die Woche angefangen für Mike die Punkte zu sammeln und ich muss sagen, er ist ganz begeistert von dem Pointy und macht jetzt alles was man ihm sagt, es ist wie ein wunder! :)

Ist ja klar, wenn Kinder etwas haben wollen, tun sie alles dafür, der Pointy ist eine super Erfindung!

Ich bin echt froh, dass wir einen haben!

Er kostet im Onlineshop 49,00 CHF.




  

Wir haben den Pointy an die Pinnwand gehangen.
 
In der Mitte seht ihr den Chip den wir haben und immer wenn Mike + Punkte bekommt, darf er den Chip rein stecken mit dem + Zeichen und den Knopf drücken, so oft wie wir für die Aufgabe vereinbart haben.

Wenn er sich natürlich nicht gut benimmt, stecken wir die Seite  mit dem - Zeichen rein und es werden von seinem Konto Punkte abgezogen.

Das geht Kinderleicht und ich denke wenn man es eine bestimmte Zeit verwendet klappt alles wie von selbst.

Ich muss Euch sagen ich bin echt begeistert von dem System es ist so einfach und bringt doch so viel.





Ich kann den Pointy nur jedem weiter empfehlen der Kinder hat!


Kinder erledigen ihre Aufgaben aus eigenem Antrieb

Belohnen lohnt sich

Pointy bewegt Ihr Kind «automatisch» zum Erfüllen seiner Aufgaben. 

Es sammelt mit Pointy Pluspunkte und erhält bei einer vereinbarten Punktezahl einen Wunsch erfüllt – seine Belohnung.

Punkten macht Spass

Bei jedem «Punkt» leuchtet der Pointy-Button auf und Sound erklingt. 

Das macht Ihrem Kind Spass und motiviert es weiter auf seinem Weg zum Ziel.

Erziehung kann kinderleicht sein

Kinderleicht macht Pointy die Erziehung zur Freude. 

Belohnen statt Bestrafen bewirkt bessere Erziehungsergebnisse. 

Erkenntnisse aus der Hirnforschung bestätigen die positive Wirkung.




Spielend einfach erziehen – dank Pointy

Jedes Kind braucht sein persönliches Pointy, um seine Wünsche und Ziele zu erreichen. 

Pointy funktioniert nur mit eingesteckter Aktivierungskarte. 

Sobald sie entfernt wird, sind die Funktionen unterbrochen und es kann nicht geschummelt werden. 

Der aktuelle Punktestand bleibt jedoch immer ersichtlich.




 Bildquelle: Pointy
 

Pointy hat bei Facebook eine ganz tolle Fanseite, schaut doch auch mal dort vorbei sie ist echt Klasse!

Ich bin dort auch jetzt Fan geworden.


Video
 
 Videoquelle: You Tube


Danke an das Team von Pointy für das Gerät!

Pointy hat unsere gnaze Familie überzeugt, sogar unseren Mike! :)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken!

Danke  

   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen