Sonntag, 9. Juni 2013

Schlangenmuster Lederfolie für mein Motorrad

Bildquelle: super Kinz



Heute berichte ich Euch ganz stolz von einem Produkttest, der mich überglücklich gemacht hat.

Ich liebe mein Motorrad und mache es nach und nach zu meinem ganz persönlichen Motorrad.


♥ Kathy & Ihre Suzuki M800 ♥



Mein Motorrad brauchte einfach mal ein neues Design, so habe ich mich im Netz mal etwas umgeschaut, was es dafür so schönes gibt.

Ich wollte mein Motorrad nicht neu lackieren lassen, erstens weil es mir zu teuer ist, zweitens wollte ich was machen, was ich auch selbst machen kann.

Ich bin bei Ebay auf den tollen Onlineshop von super Kinz gestoßen und hatte das große Glück, das ich tolle Folie an meinem Bike testen durfte.


Bildquelle: super Kinz


Hier seht ihr super das Muster von der Folie.

Wer es von Euch noch nicht kennt, die Folien sind extra für Autos und Motorräder, wenn man sein Motorrad einen neuen Look verpassen möchte, es aber nicht zum lackierer geben möchte.

Die Folie gibt es in sehr vielen Designs und Farben, ich habe mich für schwarzes Schlangenmuster entschieden.



Bildquelle: super Kinz


Hier seht ihr nur einen kleinen Teil der vielen Möglichkeiten, die Folie gibt es in vielen Mustern und Farben, super Kinz hat bei Ebay echt eine super goße Auswahl, wo jeder seine passende Folie findet und das zu einem super Preis.


Video Folie 3M

Videoquelle: You Tube

 
Hier mal ein kleines Video, dass ihr einen Eindruck davon bekommt, wie das mit der Folie gemacht wird.

Ich habe Euch das Video hoch geladen, weil ich ja kein Profi bin und man bei diesem Video sehen kann wie es richtig gemacht wird.




Auf dem Foto könnt ihr sehen wie mein Motorrad vor dem bekleben aussah.

Wir haben als aller erstes die Teile die mit der Folie beklebt werden sollten vom Bike abgebaut, hier muss man schon etwas Zeit einplanen.





Hier seht ihr die Folie wie ich sie auf das erste Motorradteil gelegt habe und es zu geschnitten habe.

Man kann die Folie super an der vorgebenen Linie schneiden.

Die Folie ist Made in Germany, von 3M dass steht für gute Qualität, die ich nur bestätigen kann.
 





Die Folie schneidet man am besten mit einem ganz scharfen Messer, ich habe ein Teppichmesser genommen, was auch super geklappt hat.

Als nächstes musste man alle Teile die mit der Folie überzogen werden sollten, gut reinigen und mit Spiritus gereiningt werden, dass ist wichtig das die Folie gut am Lack haften bleibt.





Nachdem ich die Folie auf den Fender gelegt habe, habe ich erst mal mit dem Föhn die Folie gut heiß gemacht, dass macht man, dass man Folie leicht über die Teile ziehen kann.

Am Anfang hat es nicht so gut geklappt, ich habe auch viel geflucht, doch nach einer Weile hatte ich den Dreh raus und es klappte immer besser.






Durch die wärme wurde die Folie sehr dehnbar und man konnte die Folie super über die Motorradteile ziehen.

Wir haben einen ganz normalen Föhn benutzt, den jeder heute Zuhause hat.




Ich fand es persönlich sehr schwer die Folie über die rundungen zu bekommen, hier braucht man schon etwas Übung, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat, ich bin ehrlich, ich habe es mir einfacher vorgestellt als es war.






Man muss die Folie am Anfang noch etwas länger lassen, dass man sie gut fest halten kann, dass man sie ziehen kann.

Wenn man die Folie über die Teile gezogen hat, kleben sie am Lack fest, durch die Hitze wird das nochmal verstärkt.

Wichtig ist das man die Kanten nochmal gut heiß macht, dass alles gut anliegt, dass später kein Wasser eindringen kann.






Die kleinen Blasen die noch in der Folie waren, habe ich mit einem Gummischaber weg geschoben, dass ging echt super, wichtig ist, das die Folie gut warm ist, dann lässt sie sich am besten verarbeiten.







Das einzige was wir nicht vom Bike abgebaut haben, war der Tank.

Der Tank ist sehr unhandlich, wenn man ihn abbaut, deswegen haben wir ihn dran gelassen, das war auch gut so, denn so konnte man gut die Folie fest über die Rundungen ziehen, der Tank war nicht so schwer, wie ich vorher gedacht habe.




Wir haben im nachhinnein noch eine tolle Cromleiste um den Tank gemacht um die Sache schön abzurunden.







Nach dem bekleben wurden die Teile direkt wieder als Motorrad angebaut, die Folie muss nicht trocknen, sie ist direkt fest.




Auf dem Foto kann man nochmla schön den Unterschied sehen mit und ohne Folie.

Mein Mann hat den selben schwarzen Lack wie ich, jetzt durch die Folie sieht mein Bike matt Schwarz aus.





Wir haben für alles zwei Tage gebraucht, bis alles fertig war. Wenn man darin geübt ist, müsste man es auch an einem Tag schaffen, denke ich.

Ich muss sagen, am Anfang bin ich echt fast verzweifelt, weil es nicht auf Anhieb geklappt hat, doch mit etwas Übung ging es dann immer besser.

Ich finde die Folie echt super, man so immer mal etwas neuen aus seinem Bike machen, ohne eine teure Lackierung machen zu lassen.

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, was man da alles machen kann.

Ich kann Euch, wenn Ihr Euch auch für die Folie entscheidet, den Onlineshop von super Kinz nur weiter empfehlen!

Nicht nur die Folie ist super, sondern man bekommt sie hier auch für einen super Preis.

Der Chef von super Kinz hilft einem auch kurzfristig am Telefon weiter, wenn man Fragen hat, das fand ich echt super!

Trotz Wochenende hat er mir am Telefon mit ganz viel Geduld weiter geholfen und mir meine Fragen alle beantwortet, dass nenne ich mal super Service!

Seine Handynummer stand auf der Verpackung, so das man jederzeit bei ihm anrufen kann, wenn man Hilfe braucht.






Ich bin so glücklich, dass Bike ist echt super geworden!

Jeder der es sieht bewundert meinen neuen Look am Bike, es sieht echt Klasse aus und zieht alle Augen auf sich!

Gestern waren wir mit unseren Freunden mit den Motorrädern unterwegs, die Folie hält super!

Test bestanden! :)




Ein ganz Dankeschön an Herr Kinzel, dass er mir den tollen Produkttest ermöglicht hat!

Danke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen